Oft vernachlässigt, legen wir großen Wert darauf dass in jedem guten Marketingmix auch eine ordentliche Portion klassisches Marketing untergebracht wird. Das klassische Marketing ist nach wie vor ein wichtiger Baustein wenn es darum geht seine Kommunikation nach außen zu optimieren. Kein Unternehmen kommt ohne gedruckte Werbemittel oder eine ausgearbeitete Corporate Identity aus . Oft ist es der Blick von außen, der ein Unternehmen hilft sich selbst zu finden.

Auch in Zeiten des Onlinemarketings sind klassische Werbemittel nicht vollkommen obsolet. Die richtige Kombination und das Beste aus beiden Welten ist der richtige Weg. Somit bieten wir als Agentur Meid Ihnen eine vollumfassende Beratung, Konzeption und Umsetzung Ihrer Corporate Identity und Ihrer Werbemittel – digital sowie print – an.

Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse Grafik

Der Beginn  jeder Marketingmaßnahme, egal ob on- oder offline ist die Analyse der entsprechende(n) Zielgruppe(n). Erfahren Sie mehr über die Menschen, die Sie ansprechen wollen. Was interessiert diese Menschen, welche Reize sind relevant um die entsprechende Zielgruppe anzusprechen und wie groß ist das Potential der entsprechenden Zielgruppe? Mittels langjähriger Erfahrung ist die Agentur Meid ihr Partner bei der Analyse und der Findung der richtigen Zielgruppe(n).

Corporate Identity

Die Corporate Identity ist die Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Wie soll Ihr Unternehmen nach außen wirken? Welche Nachrichten sollen transportiert werden? Das sind die Grundfragen der Corporate Identity

die es zu klären gilt. Die Corporate Identity besteht im wesentlichen aus drei Bereichen – dem Corporate Design, der Corporate Communication und dem Corporate Behavior – wir möchten diese Begriffe kurz für Sie aufschlüsseln

Klassisches Marketing Corporate Identity

Corporate Design

Klassisches Marketing Corporate Design

Nach der Analyse der Zielgruppe sollte die Frage geklärt sein, wie man diese am besten anspricht. Es ist sinnvoll – sofern sich verschiedene Zielgruppen nicht stark unterscheiden – dieses Wissen in die Gestaltung des Corporate Design mit einzubeziehen. Ihr Corporate Design soll sich in allen nach außen Kommunizierten Inhalten wiederfinden. Dies geht von der Wahl der Unternehmensfarben bis hin zur Konzeption des Logos und zieht sich durch alle gestaltbaren Inhalte – digital und print – Ihres Unternehmens.

Corporate Communication

Wie möchten Sie als Unternehmen mit Ihren Interessenten und Kunden kommunizieren – welcher Weg – on- oder offline, Outbound oder Inbound – ist für Ihr Unternehmen der richtige. Natürlich neigen wir als Inbound Marketing Agentur dazu, Ihnen den Inbound Marketing-Weg mittels unterschiedlicher Online-Methoden nahezulegen. Doch sehen wir unsere Funktion als Berater Ihres Unternehmens und für eine Beratung ist ein offener Blick das A und O. Denn nicht nur ob, sondern auch wie die entsprechenden Kanäle genutzt werden, gehört zur Corporate Communication..

Corporate Behavior

Bei vielen Firmen passen die unterschiedlichen Verhaltensweisen oft nicht zusammen oder werden nicht richtig kommuniziert. Genau hier setzen wir an.

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen ein geeignetes Konzept der Kommunikation aus. Was wird kommuniziert? Wieso? Und welche Wirkung soll es hinsichtlich Ihres Unternehmens haben? Stellen Sie sich vor, Sie sind eine Firma die sehr auf ökologische Aspekte achtet, einfach weil Ihnen das wichtig ist. Sie kommunizieren dies aber nicht, weil Sie es beispielsweise für selbstverständlich halten.

Genau hier setzen wir an! Wir helfen Ihnen ihre Vorteile zu kommunizieren und eventuelle Nachteile durch positives zu kaschieren. Dabei arbeiten wir nicht nur ein Konzept aus, wir setzen das Konzept auch gerne für Sie um!

Der Vorteil ist klar, eine positiv kommunizierte Corporate Behaviour interessiert und bindet den Kunden. Man macht auf sich aufmerksam und das Unternehmen wirkt wie aus einem Guss.

Drucksachen / Werbemittel

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Flyer

Auch ein Flyer – das Outbound-Werbemittel schlechthin – lässt sich richtig eingesetzt und gestaltet mit der Philosophie des Inbound Marketing verbinden. Verzichten Sie darauf reine Aktions- und Werbefyler zu verteilen – verteilen Sie Informationen und Hinweise auf ihre Leistungen im Internet. Im Web lassen sich viele Dinge wesentlich ansprechender präsentieren als im Print – nutzen Sie diese Chance mittels moderner Techniken wie QR-Codes um Ihre Interessenten und Kunden auf entsprechende Websites – am besten optimierte Landingpages – zu leiten und sie dort zu überraschen.

Broschüren

Broschüren sind auch heute noch für jedes Unternehmen wichtig, zur Vorstellung des eigenen Unternehmens oder zur Vorstellung Ihrer Produkte in Form eines Produktkatalogs – auch hier lassen sich die Vorteile aus On- und Offline verbinden. Sie verkaufen hauptäschlich online, möchten aber trotzdem auf Messen und bei Kundenkontakt

Klassisches Marketing Bröschure

etwas physisches, wertiges ausgeben können? Kein Problem! Hier lassen sich ebenfalls die Interessenten und Kunden auf entsprechende Websites leiten. Zum Beispiel ein Produktkatalog mit einem QR-Code zu einer Video-Vorstellung des gezeigten Produkts? Nebenbei lassen sich mittels Tracking-Code und entsprechenden Analyseprogrammen, wie „PIWIK – Quelloffene Webanalytics“, die Kundenströme verfolgen um daraus neue Erkenntnisse zu ziehen.

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Visitenkarten

Visitenkarten sind Ihr Aushängeschild und kleiner Helfer sich an Sie zu erinnern – genau so, wie Sie selbst auf Ihr Auftreten und Ihr Äußeres achten, sollten Sie dies auch bei einer Visitenkarte handhaben – denn damit werden Sie später in Erinnerung gerufen. Eine interessante, neugierig machende Visitenkarte kann den Interessenten dazu verleiten sich bei Ihnen zu melden – oder es sein zu lassen, denn wenn die Visitenkarte schon langweilig ist, wie soll dann erst der Rest sein?

und mehr…

Natürlich bieten wir nicht nur die hier exemplarisch vorgestellten Werbemittel an. Unser Repertoire reicht von Plakaten bis zu Folien um Ihre Autos zu bekleben. Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, können Sie uns natürlich gerne unverbindlich ansprechen – per E-Mail, Kontaktformular oder per Telefon.